Arbeitsgerüst inkl. 3D Vermessung und Gerüstplanung in CAD eines Mehrfamilienhauses in Bad Wildbad

Bei der Planung eines Fassadengerüstes ist eine präzise 3D Vermessung des Gebäudes notwendig. In unserem aktuellen Projekt handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus in Bad Wildbad mit vielen Balkonen und unterschiedlichen Dachhöhen. Hierbei ist eine genaue Vermessung und Planung des Gerüstes unabdingbar, um ein sicheres und stabiles Gerüst zu errichten.

Zunächst wurden alle relevanten Daten des Gebäudes in 3D vermessen. Anhand dieser Daten wurde ein digitales 3D Modell erstellt, welches als Grundlage für die Planung des Gerüstes diente. Hierbei wurden alle Besonderheiten wie Balkone, unterschiedliche Dachhöhen und Fenster berücksichtigt, um ein maßgeschneidertes Gerüst zu planen. Die 3D Vermessung erlaubt uns eine genaue Analyse des Gebäudes, um alle notwendigen Faktoren zu berücksichtigen und die beste Lösung für den Kunden zu finden.

Insgesamt hat sich die 3D Vermessung und Gerüstplanung in CAD als äußerst effektives Instrument erwiesen, um ein sicheres und maßgeschneidertes Gerüst zu planen. Dank unserer Expertise und moderner Technologien können wir unseren Kunden eine zuverlässige Lösung anbieten und einen reibungslosen Ablauf des Bauvorhabens gewährleisten.

Fotos: OW

Ausführung: 2023

Auftraggeber

Becker Raum und Farbe GmbH

Bahntunnel Koyweg Karlsruhe
Treppenhaus Pforzheim