Mehrfamilienhaus Renovierung Pforzheim Weststadt

Im Sommer 2015 bekam Otto Wolf GmbH den Auftrag für die Renovierung des Mehrfamilienhauses in Pforzheim Nähe Meßplatz. Die Fassade war über 30 Jahre unbehandelt. Besonders die Westfassade zeigte lose Putzflächen, welche mit einer Gewebearmierung und neuem Oberputz instandbesetzt wurde. Die restlichen Putzflächen wurden mit Wasserhochdruck gereinigt und einer hell getönten Silikonfassadenbeschichtung Brillux 918 beschichtet. Die Kunststeinlisenen entsprechend dunkel getönt im Farbton analog dem lokalen Gelben Sandstein angepasst. Die Holzfenster wurden geschliffen, imprägniert und mit blockfesten Fensterlack beschichtet. Das im Sockelgeschoss fehlende Fenster wurde durch eine Farbgestaltung angepasst.

Die Blechteile der Dachgaubenanschlüsse wurden entrostet und mit Bitumenfarbe beschichtet.

Auftraggeber
Privat

Kaiser Friedrich Straße Pforzheim
Bahnhof Niefern