Sanierung Villa Außenflächen

Im August 2015 bekam Otto Wolf GmbH den Auftrag eine Villa aus den 60iger Jahren zu sanieren ohne die Charakteristik zu verändern:

Das Dach wurde neu eingedeckt mit Tonziegeln. Der Dachstuhl wurde durch Teilausbesserungen instand gesetzt. Die Kamine erhielten eine Kupferbekleidung. Neue verglaste Dachausstiege und Kupferdachrinnen und -fallrohre sind für die nächsten Jahrzehnte wartungsfrei.

Die Fassade wurde ausgebessert durch filigrane Putzausbesserungen und der vorhandene Mineralputz durch eine mehrschichtige Silikonfassadenbeschichtung in einer leichten Weißtönung dauerhaft geschützt.

Die Holzklappläden wurde geschliffen, imprägniert und mit einem Stahlblaufarbton lackiert.

Die Metallgitter und -geländer wurden entrostet, grundiert und lackiert.

Die Außenbeleuchtung wurde durch neue großformatige Leuchten mit Kupferschirmen neu in Szene gesetzt.

Der undichte Balkonbelag wurde in mehreren Schichten abgerissen. Eine neue Gefällspachtelung als Abdichtung und ein Douglasienholzbelag mit niederer Aluminiumunterkonstruktion erlaubte das vorhandene Stahlgeländer zu belassen und nur neu zu Lackieren.

Eine große Tanne im Garten wurde in Baumklettertechnik fachgerecht gefällt und entsorgt. Der Garten erhielt eine neue Gartenduschleitung, neue Vertikutierung und eine neue Rasensaat. Angrenzende Bäume wurden zurückgeschnitten.

Vor der Haus wurde ein neuer PKW Stellplatz für zwei Fahrzeuge angelegt mit stylischen Poliphyrplatten.

Auftraggeber
Privat

Bauleitung
Otto Wolf GmbH

Generalunternehmer
Otto Wolf GmbH

Ausführende Meisterbetriebe natürlich aus Pforzheim
Maler- und Lackiererarbeiten; Gerüstbauarbeiten
Otto Wolf GmbH

Blechner- und Dacharbeiten
Butz GmbH

Elektroinstallationen
Lud GmbH

Landschaftsbau
Ebel und Pross GmbH

Gartenbau
Aichele GmbH

Evangelische Kirche Heimsheim
Lebenshilfe Pforzheim Neubau Brötzingen