Sanierung Villa Innenflächen

für eine schöne Villa im Rodgebiet Pforzheim erhielt Otto Wolf den Auftrag für die Innenrenovierung als Generalunternehmer.

Die vorhandenen Küchen, Bäder, Decken-, Wand- und Bodenbeläge wurden zurückgebaut und entsorgt

Alle Decken- und Wandflächen wurden strukturlos tapeziert, um den Räumen nicht ihre schlichte Eleganz zu nehmen

Vorhandene Holzeinbauten im Wohnbereich wurden erhalten

Türen und Einbauschränke wurden aufwändig malertechnisch neu lackiert mit teilweise neuen Innenverglasungen mit Facettenschliff, Neue Türbeschläge verleihen den Türen und Wandschränken neuen Charme

3 Bäder und ein Gäste WC wurden komplett zurückgebaut und neu gestaltet. Die Wände erhielten eine Edelkalkputztechnik.

Neue Fliesenbeläge, angepasst an vorhandene erhaltenswerte Fliesenbeläge wurden geliefert

Wasser und Heizleitungen wurden erneuert.

Elektroinstallationen wurden erneuert und erweitert.

Der Hausbesitzer hatte nur einen Ansprechpartner, der zuständig war für Termine, Mustervorlagen und Ausführungskontrolle.

Auftraggeber
Privat

Generalunternehmer
Otto Wolf GmbH

Malerarbeiten
Otto Wolf GmbH

Elektroinstallationen
Firma Lud

Fliesenlegerabeiten
Firma Aichele

Wasser-, Heizinstallationen und Badsanitärinstallationen
Firma Bossert

Schreinerarbeiten
Firma Erdmann

Rückbau des Bestandes
Firma Müller

Lebenshilfe Pforzheim Neubau Brötzingen
Dachbodendämmung
Menü