Hausrenovierung Pforzheim-Huchenfeld

Im Sommer 2015 erteilten private Hausbesitzer den Auftrag ein älteres Mehrfamilienhaus in Pforzheim-Huchenfeld zu renovieren.

Otto Wolf GmbH entfernte die alten Tapeten- und Bodenbeläge, stellte eine Wandöffnung mit Betonsturz her, um aus zwei Zimmern ein großes Zimmer zu bekommen. Die Wände wurden alle mit Raufaser tapeziert und emissionsfrei weiß gestrichen. Die alten Holztüren bekamen zum Teil neue Inlays aus Facettenschliff-Scheiben und wurden in Spritzlackierung neu weiß beschichtet. Die Türbeschläge wurden erneuert durch neue Edelstahlbeschläge. Die alten Mischböden aus Holz, Fliesen und Estrich wurden mit strapazierfähigen Designbelag in Click-Technik verlegt. Die Heizkörper wurden gereinigt und weiß Spritzlackiert mit Heizkörperspeziallack bis 80 Grad Celsius.

Auftraggeber
Privat

Deuerer Tiernahrung Bretten-Gölshausen
Evangelische Kirche Heimsheim